Schwerpunkte

Von Wirtschaft über Kultur bis Bildung – die Verlagsspeziale der F.A.Z. greifen Themen aller Branchen auf. Dabei vergessen sie nie die Menschen hinter den Geschichten.

Die Verlagsspeziale der F.A.Z. widmen sich vielen Themen und Märkten. Sie analysieren Branchen, spüren Trends auf und stellen Menschen vor, die etwas zu erzählen haben. Ich habe viele jener Speziale inhaltlich betreut. Ich habe mich um die Planung und Umsetzung der Ausgaben gekümmert, Schwerpunkte und Geschichten verantwortet. Spannende Themenideen sind mir wichtig. Ich lege großen Wert darauf, für jede These den geeigneten Protagonisten zu finden – von Sahra Wagenknecht über Florian Langenscheidt bis Eckart von Hirschhausen kamen zahlreiche starke Persönlichkeiten ins Blatt. Dabei decke ich eine beträchtliche Themenvielfalt ab: Ich habe über Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft ebenso hochwertige Publikationen geliefert wie über Bildung, mein langjähriges Schwerpunktthema.

Foto 9